Angekommen!

Werfthalle-Ludwigshafen-Einzug-Oktober-2013_IMG_0139Neun Monate lang wurde die altehrwürdige Nachbarin der Rhein-Galerie von Handwerkern aller Couleur reanimiert: Altes mit Neuem zu verbinden und dabei weit über ein Facelifting hinauszugehen, war die Herausforderung. Ein Jahrhunderthochwasser  später hat die alte Dame nun nicht nur ein neues Kleid, sondern auch nie gekannte innere Werte. Eine frische, Fassade kontrastiert den denkmalgeschützten Hafenkran, Glasfaserkabel  bilden die neuen Adern des in den 50-zigern erbauten Gemäuers – das diesen Winter auch zum ersten Mal von innen kuschelig warm werden wird, erstmals wurde dem Gebäude eine Heizung gegönnt.

Laut Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Frau Dr. Eva Lohse “eines der schönsten Häuser am Wasser” bietet nun drei Stockwerke zu je 700 Quadratmetern – cyperfection “wohnt” im zweiten Obergeschoss. Außerdem werden das Notariat Dr. Erich Daubermann,  die Kanzlei Reitstötter & Kinzebach und das IT Forum Rhein-Neckar in die Werfthalle einziehen – auf gute Nachbarschaft! In der Halle im Erdgeschoss stehen aktuell noch ca. 350 qm zur Verfügung – bevorzugt für interessante Konzepte und Ideen!

Während es digital wie bisher auf zu neuen Ufern geht, hat cyperfection nun analog ein endgültiges zu Hause gefunden – wir freuen uns natürlich über Besuch! Und wenn dann die letzte Umzugskiste entpackt ist, wird dieses Ereignis früher oder später auch gefeiert werden. Wir werden berichten…

> Impressionen vom Einzug

Leave a Reply